aktuell
Technik:
Vorschau Herbst/Winter/Frühjahr - Bauten für Indoor / Messe /
Kultur / Sport
Bühnen: Für
Indoor-Bühnen empfehlen wir unsere Standard-Konstruktionen als
sogenanntes Bühnenkabinett (ohne Dacheindeckung, jedoch mit
Traversen-Überbau). Vorteil 1: Sie verursachen wenig Planungs- und
Handling-Aufwand. Vorteil 2: Konfektionierte Standard-Dekorationen in
den Rastermaßen der Bühnen bieten eine saubere Optik, teure
Sonderfertigungen sind oftmals unnötig.
Messe- und Architekturbauten
auf Basis des shosys- Konstruktionssystems
haben neben der Formenvielfalt multimediale Vorteile für den
Einsatz von Ton, Licht, Bild, Deko. Besonders, wenn aufwendige bzw.
schwere Technik verwendet wird. Als Lastsystem bietet es dazu
entscheidende statische Reserven. Planer unterstützen wir durch
3D-Visualisierungen. Nutzen Sie auch unser vielfältiges Angebot
passgenauer und funktionaler Ausstattungsmaterialien.
Veranstaltungskonstruktionen
für allgemeine oder spezielle Anforderungen sind ebenfalls modular
umsetzbar: Werbedisplay- und Kulissenträger, Portalbrücken,
Strassenüberbrückungen und Zieltürme bei
Sportveranstaltungen, Technik-Türme für Lautsprecher, Regie
und Beleuchtung, uvm.
Technik:
Vorschau Saison - Open-Air / Grossveranstaltungen / Tournee
Wie immer besteht die
Möglichkeit befristeter Reservierungen, auch für verschiedene
Optionen beim Leistungsumfang. Wenn die Veranstaltung steht,
Termin und Umfang aber noch nicht, machen Sie am Besten mit uns einen
flexibelen Vorvertrag. Wir stehen Ihnen dann konkret bei allen
auftauchenden Fragen und Problemen zu Clearing, Organisation und
Marketing zur Seite. Beachten Sie in diesem Zusammenhang unser Angebot
"das Web als Bühne" weiter unten.
Sicherheit: Open-Air Bauten wie
Bühnen unterliegen Auflagen, die durch das besondere
Gefährdungspotential in Zusammenhang mit Grossveranstaltungen
nicht ganz sinnfrei sind. Lesen Sie, wie Sie das Veranstalter
Haftungsrisiko reduzieren.
On Tour: shosys Touring-Systeme
liefern eine Reihe handfester Vorteile. Wenn Sie schon häufiger
über eine Outdoor-Tournee / Roadshow nachgedacht haben, aber stets
vor den vielen Unwägbarkeiten zurückgeschreckt sind, lesen
Sie unsere Beiträge zu wirtschaftlicher Tourneelogistik.
Technik:
Kauf
Sie sind Planer von technischen
Einrichtungen, und Ihnen gefällt das shosys- Konstruktionssystem mit seinen
multifunktionalen und multimedialen Möglichkeiten? Es ist eine
flexibele und meist deutlich kostengünstigere Alternative zu
Festinstallationen. Ob es für den gewünschten Einsatz auch
taugt, können Sie leicht feststellen - durch Mieten.
Vereinfachte Nachweise durch viele
DIN-Teile und Bauteile mit Prüfzertifikat. Kompatibel mit
verbreiteten Standard-Komponenten wie Podestplatten 2x1m und 48mm
Rundrohr.
Wir liefern die Komponenten -
inklusive Komplettservice:
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statische Berechnungen |
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Planungszeichnungen 2D |
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Visualisierungen 3D |
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Logistik-Lösungen inner- und ausserbetrieblich |
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Planungstools für die Praxis |
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Zumietung von Standard-Komponenten jederzeit möglich |
.... wieder verfügbar: komplette
shosys Bühnen gebraucht ... Räumung von
saisonbedingten Überkapazitäten ... besonders günstig
zum Ende der Open-Air- Saison ... näheres unter Gebrauchtes ...
Konzeptionelles:
Idee, Planung, Umsetzung
Eine erfolgreiche Veranstaltung ist
auch für uns und unsere Leistungen Referenz. Allerdings ist eine
gute öffentliche Resonanz nicht immer gleichbedeutend mit
wirtschaftlichem Erfolg. Motto "Es war Klasse ... aber gebracht hat es
eigentlich nichts".
Für uns ist es normal,
verläßliche Zahlen bereits zu einem Zeitpunkt beizusteuern,
an dem ausser der Idee nicht viel Greifbares existiert und die
Rahmenbedingungen noch recht diffus sind.
Nicht nur für die Technik, auch
zur Finanzierung Ihrer Veranstaltung: Für Verhandlungen mit Ihren
Medienpartnern, Finanziers und Sponsoren stehen konkrete Eckwerte zur
Verfügung, aber auch Beispiel- Bildmaterial, projektbezogene
Visualisierungen und praxiserprobte Vorschläge für eine
besonders effiziente Umsetzung von Technik und Optik, für das
Livepublikum wie für die Bildberichterstattung der Medien.
Manchmal liefern wir mit unserem technisch- logistischem Konzept einen
völlig neuen Ansatz. So können mit unserem Touring-System
geeignete Veranstaltungsprojekte mit minimalem Aufwand beliebig
reproduziert werden.
Unsere Erfahrung kann dabei
helfen, entscheidende Fehler im Planungsstadium zu vermeiden.
Eine Idee kann gut sein - wenn die Umsetzung ungenau bedacht wird, ist
das Ergebnis manchmal enttäuschend (oder teuer). Für
Veranstaltungen im Outdoor-Bereich gilt es zusätzlich eine ganze
Reihe von Vorschriften und Einspruchsmöglichkeiten zu
berücksichtigen.
Kontakten Sie uns zum
frühestmöglichen Zeitpunkt. Zusammen mit unseren
Leistungspartnern entwickeln wir aus Ihrer Idee ein schlüssiges,
ganzheitliches Konzept. Wir beschreiten dabei auch neue Wege....
...
das Web als Werbe- und Eventplattform
Kaum ein Veranstalter, der nicht
versucht das Internet als virtuelle Plakatwand zu nutzen. In Konkurrenz
zu mittlerweile mehreren Milliarden Web-Seiten ist das ohne
professionelle Promotionarbeit allerdings fast völlig ohne
Nährwert. Die Besucherstatistiken solcher Webangebote sind meist
ziemlich frustierend.
Unsere Tochterplattform ShoWeb
Eventpromotion mit eigener Online-Redaktion promotet Ihre Veranstaltung
zielgerichtet und verlässlich präsent im Internet. Entweder
als kostengünstige Listung in den genrebezogenen Highlights,
als eigenständiges Web-Poster oder in Form kompletter
Projekt Websites mit neuartigen Inhalten und Vermarktungschancen -
inszeniert als interaktives Web-Event....
...
das Web als Bühne
Die wachsenden multimedialen
Fähigkeiten des Webs ermöglichen mit etwas Technik eine neue,
faszinierende Art von Veranstaltung: Web-Events. Ein Web-Event
ist Entertainment, bei dem der Nutzer Bestandteil der Show wird. Das
Stichwort heisst Interaktion.
Was fortgeschrittene
Marketingstrategen umtreibt und trotz IT-Flaute feuchte Hände ob
der Möglichkeiten zur "Kundengenerierung der neuen Art" beschert,
wird vom typischen Live-Veranstalter abgesehen vom Aspekt "Werbung"
erst langsam verinnerlicht.
Doch Live und Internet ergänzen
sich hier perfekt, denn der passende Anlass für ein Web-Event ist
idealerweise das reale Live-Event. Damit erschliessen sich
für den Live-Veranstalter völlig neue Veranstaltungskonzepte,
sowie interessante Sponsoring- und Medien- Kooperationen. Mit der
globalen Reichweite des Internet sind die Chancen für neue und
grössere Werbetöpfe nicht schlecht, sofern die Inhalte
überregionalen Bezug haben. Ein reiches Betätigungsfeld
für Kreative und Agenturen, denen wir als Schnittstelle gerne zur
Seite stehen, von der Konzeption bis zur Umsetzung. On-Location steht
uns eigene Technik zur Verfügung, z.B. ein Web-Reportagemobil mit
autarker Zugangstechnik (bidirektional Sat).
Web-Events liefern Anbietern wie
Nutzern aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Beispielsweise
eine Webprojekt anlässlich eines Konzerts mit virtueller
Autogrammstunde (Chat), Online-Abstimmung über den
Programmverlauf, Backstage-Berichte vom Webreporter, Fotoreportagen vom
Besucher, Diskussionsforum, Internet-Fernsehen (Streaming Web-TV). Live,
und auch später als Datei jederzeit abrufbar. Nicht zuletzt der
entsprechende eCommerce: Online Verkauf von Tickets, Ton- und
Bildträger, Merchandising. Mit der Möglichkeit, den
Teilnehmer individualisiert und automatisiert via E-Mail auf weitere
passende Konzerte oder etwa CD Veröffentlichungen hinzuweisen.
Entsprechendes gilt für den Bereich Business: Beispielsweise die
Verknüpfung einer realen mit einer virtuellen Messe.
Die Möglichkeiten sind
vielfältig und wachsen stetig durch neue Webtechniken und
Verfahrensweisen. Gemäss unserem Motto "wir realisieren Ideen"
liefern wir adäquate Lösungen zu Ihrer Idee, nicht zuletzt
mit Hilfe unseres Netzwerkes an Partnern aller Gewerke. Unsere
Promotion-Plattform ShoWeb.de sorgt schliesslich dafür,
dass das Ergebnis im Internet verlässlich zur
Kenntnis genommen wird, bei Suchmaschinen und Internet-Medien.
Eine ideale Vorgehensweise ist der Start
mit einem Web-Poster, (Beispiele) das jederzeit mit ergänzendem
Inhalt, sowie den o.a. Funktionen und Aktionen versehen werden kann.
Daher ist beim Start lediglich relevant, dass das Ereignis stattfindet.
Genaue Angaben wie Termin, Ort und Programminhalte können
später zugefügt werden. Das Event wird dann zusätzlich
in passenden Regional- oder Sparten-Highlights gelistet. Die
Themen-Websites rund um Veranstaltungen gehören im Internet zu den
führenden Anlaufstationen der Nutzer (über 5000 Besucher /
20000 Pageviews täglich). Beispiel Sparten Musical,
Rockmusik
oder Sport.
Der Vorlauf: Ideal 6 Monate, mindestens jedoch 2-3 Monate. Web-Poster
sind ab einem Miet-Umsatz von 5000,- EUR (z.B. Mietbühne maxistar)
kostenlos.
Ergänzende Infos
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Bei Fragen besuchen Sie die Seite Kontakt
(Feedback-Formular), rufen Sie 05304-1055 an oder klicken Sie unten auf
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